ÜBER UNS

Getränke

Schulte seit 1959

Die Gründung der Firma Getränke Schulte reicht bis in das Jahr 1959 zurück. Damals wurde der Betrieb der Firma Bönner übernommen und es entstand die Firma Getränke Schulte.

Zur Anfangszeit war der Betrieb noch ein reiner Flaschenbierhandel bis nach und nach die ersten Gastronomen und Vereine zu unseren Stammkunden gehörten. Die Räumlichkeiten erstreckten sich zu dieser Zeit über zwei Garagen.

Mit der Zeit stiegen die Ansprüche der Kunden und ein Umzug in größere Räumlichkeiten stand an. Eine alte Molkerei bot genügend Platz und reichlich Kühlmöglichkeiten. Durch diesen neu geschaffenen Platz wurde ein 7,5t LKW angeschafft der es uns ermöglichte ab diesem Zeitpunkt das Bier selber bei den Brauereien abzuholen. Nach und nach wurde unser Fuhrpark erweitert und eine weitere Lagerhalle inklusive Doppelgarage musste angebaut werden, um das vorhandene Equipment (Kühlanhänger, Verkaufswagen, Gläser, Stehtische) zu lagern.

Durch die vielen Erweiterungen stand ein weiterer Umzug an, da die Räumlichkeiten nicht mehr zu der Größe des Getränkemarktes passten. Nach und nach vergrößerten wir uns und bauten unseren Service auf.

Aus einer Räumlichkeit wurden letztendlich zwei – ein Getränkemarkt in Saalhausen und der Getränkegroßhandel in Schmallenberg.

GETRÄNKE​​ENGPASS ODER ANDERE FRAGEN?

RUFEN SIE UNS AN.

02972/​6378